Startseite
Login zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678 Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
17.07.2022 04:31
Einsatzstichwort:
Brand in Gebäude Menschenleben in Gefahr
Gemeinde:
Freiburg im Breisgau
Ortsteil:
Betzenhausen
Einsatzkräfte:
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Abt. 02 Unterstadt
  • Abt. 08 Stühlinger
  • Rettungsdienst
Zusammenfassung:

Um ca. 4:31 Uhr wurde über den europaweiten Notruf 112 ein Feuer in einer Kindertagesstätte gemeldet.

Daraufhin wurden von den Mitarbeitern der Integrierten Leitstelle sofort ein Löschzug und zwei Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Balkon im Erdgeschoss im Vollbrand und das Fenster der Kindertagesstätte war bereits geplatzt. Durch das Fenster breiteten sich Feuer und Rauch in das Innere des Gebäudes aus.

Das Feuer konnte mit einem C-Rohr schnell gelöscht werden und das restliche Gebäude wurde kontrolliert.

Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu schaden. Allerdings ist die Einrichtung nicht mehr nutzbar.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.