Startseite
Login zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678 Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
18.07.2022 13:23
Einsatzstichwort:
Vegetationsbrand 3
Gemeinde:
Freiburg im Breisgau
Ortsteil:
Günterstal
Einsatzkräfte:
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Abt. 03 Herdern
  • Abt. 05 Rieselfeld
  • Abt. 09 Lehen
  • Abt. 11 Waltershofen
  • Abt. 13 Munzingen
  • Abt. 15 Ebnet
  • Abt. 16 Kappel
Zusammenfassung:

Um 13:23 Uhr wurde über den europaweiten Notruf 112 ein Vegetationsbrand am Schauinsland, Höhe Holzschlägermatte gemeldet.

 

Daraufhin wurden von den Mitarbeitern der Integrierten Leitstelle sofort Einheiten der Berufsfeuerwehr, sechs Tanklöschfahrzeuge sowie zwei Abteilungen (Task Force Vegetationsbrandbekämpfung) der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert.

Es brannten ca. 600qm Grasland im Bereich der Stützen 5 und 6 der Schauinslandbahn, Mittelstation.

Der Betrieb der Schauinslandbahn wurde sofort eingestellt.

 

Mit mehreren Löschrohren wurde der Brand gelöscht. Eine Ausbreitung des Brandes konnte verhindert werden.

Mit den Tanklöschfahrzeugen wurde ein Pendelverkehr zum Löschwassertransport eingerichtet.

Der Revierförster wurde von der Feuerwehr alarmiert und unterstützte bei den Maßnahmen vor Ort.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.